Die Gründungsmitglieder:  (von links nach rechts)
hinten: Oliver Weiler, Fred Weigl, Michael Obermüller
vorne: Elli Ringsgwandl, Rosalie Ganz, Julia Stulpe
nicht auf dem Foto: Margarete & Bernd Ringsgwandl

Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Germering und veranstalten regelmäßige Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche, überwiegend aus Germering und Umgebung.

Zentraler Bestandteil unserer Arbeit ist das Vermitteln, Organisieren und Finanzieren von Plätzen für Kinder und Familien mit Sozialer Benachteiligung. Insbesondere nehmen regelmäßig Kinder mit Fluchterfahrung, von schwerkranken oder sterbenden Eltern oder in finanziellen Notlagen an unseren Fahrten teil.

Unsere Arbeit wird zum Großteil von ehrenamtlichen BetreuerInnen getragen. Komplett lässt sich allerdings nicht auf Geld verzichten und wir sind zu 100% von privaten Spenden, Stiftungen und Zuschüssen abhängig. Mit Ihrer Spende werden vorrangig Plätze für Kinder und Jugendliche finanziert, die sich eine Teilnahme an einer Ferienfahrt nicht leisten könnten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Unser Leitbild

Der Verein JugendRäume e.V. engagiert sich aktiv für eine Gesellschaft, die von Offenheit und Vielfalt geprägt ist. Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle Menschen entfalten und wohlfühlen können.
Dabei verurteilen wir nachdrücklich jegliche Form von Gewalt, Sexismus und Rassismus und setzen uns für Geschlechtergerechtigkeit ein. Wir stehen für die Schaffung sicherer Fluchtwege für Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen, ein und für sofortige und wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels. Damit wollen wir jetzt und in Zukunft eine lebenswerte Welt ermöglichen.